Studentenfutter - Nahrung für Herz und Hirn

26.01.2019 - Glaube, der Wissen schafft!

Dir fehlen gute Argumente für deinen Glauben?

Du möchtest dich gerne intellektuell mit dem christlichen Glauben auseinandersetzen?

Du brauchst Futter für dein Gehirn?

INHALT:

Glaube, der Wissen schafft (Frederik Langer)

Sind Glaube und Wissenschaft Gegensätze? Kann ich als denkender und wissen- schaftlicher Mensch noch an einen Gott glauben? Hat die Wissenschaft nicht den Glauben widerlegt? Wir wollen diesen Fragen anhand der Wissenschaftsgeschich- te nachgehen und uns anschauen, welchen Einfluss die Bibel auf die Wissenschaft hatte und in welchem Verhältnis Glaube und Wissenschaft stehen.

Warum ich an die Schöpfung glaube (Frederik Langer)
Theologische und philosophische Gründe für die Glaubwürdigkeit der biblischen Schöpfungsgeschichte.

Ort: EFG Eisenach (Julius-Lippold-Straße 13)

Wann: 26.01.2019 10-16 Uhr

Kosten: 2,50 EUR (inkl. Mittagessen)

Anmeldung: bis 23.01.2019 unter referent@gjw-thueringen.de